21.07.2019 19:30 Age: 85 days
Category: ALL, Vereine

GSV Haiming

7. KINDER- und JUGENDSPORTFEST


Der Gesamtsportverein Haiming veranstaltete am Freitag, den 28. Juni 2019 sein bereits 7. Kinder- und Jugendsportfest. 380 Schüler und 160 Kindergartenkinder nahmen an den neun verschiedenen Sportbewerben teil. Alle Volksschulen (VS Haiming, VS Ötztal-Bahnhof, VS Haimingerberg), die NMS Haiming und die Kindergärten (Haiming, Ötztal-Bahnhof, Haimingerberg, der Wald-KG und der KG Forest Village) waren bei diesem Event vertreten. Aus Termingründen musste die Allgemeine Sonderschule für den diesjährigen Sporttag leider absagen.

Die freiwilligen Helferinnen und Helfer der sieben Zweigvereine (Fußball, Kraftsport, Radsport, Schi, Stockschützen, Tennis und Turnen) des GSV Haiming boten unseren Kindern und Jugendlichen einen perfekten Sporttag. Der Farmers Walk auf dem Volleyballplatz (ZV Kraftsport), das Blattlschießen auf dem Stockschützenplatz (ZV Stockschützen), der Hindernisparcours auf dem Skaterplatz (ZV Rad), der Rasen-Slalom (ZV Schi), das Zielschießen und Bankprellen auf dem Fußballplatz (ZV Fußball), der Weitsprung auf der Bocciabahn (ZV Turnen), der Schlagkrafttest und das Weitwerfen auf den Tennisplätzen (ZV Tennis) wurden von den Kindern und Jugendlichen in knapp vier Stunden mit viel Begeisterung, Einsatz und Siegeswillen absolviert. 

Für unsere „Kindergartler“ wurde auf dem Fußballplatz von den Turnerinnen ein eigener Hindernisparcours aufgebaut. Ziel des Kinder- und Jugendsportfestes ist neben dem Kennenlernen der Möglichkeiten in unserer Gemeinde die Verbindung von Sport, Spiel und Spaß.

Gemäß dem Motto „Wer teilnimmt, hat schon gewonnen“ erhielt jede Teilnehmerin bzw. jeder Teilnehmer einen Preis, die drei Besten jeder der 24 Klassen (getrennt nach Alter und Geschlecht) zusätzlich Medaillen in Gold, Silber und Bronze. Rund 400 Kinder und Jugendliche ließen sich bei der Siegerehrung am Freitagabend unter dem tosenden Applaus der zahlreichen Zuschauer im Haiminger Waldstadion für ihre Leistungen feiern. GSV-Präsident Stephan Kuprian: "Ich bedanke mich herzlich bei allen Funktionären und freiwilligen Helferinnen bzw. Helfern für das tolle Sportprogramm und die Abwicklung der Siegerehrung. Ein Dank gilt auch der Gemeinde Haiming, der Raiba Silz-Haiming und dem Obstbau/Schnapsbrennerei Rudi Wammes für das Sponsoring der Sportbeutel."

Fotos und Ergebnislisten sind unter www.gsv-haiming.at abzurufen.

Text und Foto: mams