28.04.2019 11:43 Age: 170 days
Category: ALL, Vereine

„Huaming klaubt au“

Bergwacht Haiming


Wie alle Jahre wieder konnte die Umweltsäuberung an zwei Samstagen in  Haiming und Ötztal-Bahnhof durchgeführt werden. Es nahmen an die 70  Kinder teil, sowie zahlreiche Erwachsene, Feuerwehrjugend und der  Krampusverein.

Bei gutem Wetter schwärmten die eifrigen Trupps aus und sammelten am  Wegesrand und vor allem im Wald Hunderte Kilo von Unrat (ein trauriger Erfolg). Nach der mühsamen Arbeit wurde die Mannschaft mit Jause und Eis belohnt. Bei der anschließenden Tombola gingen viele Preise an die Kinder.

Die Bergwacht bedankt sich bei allen Helfern für die Teilnahme. Dank auch an die Feuerwehren Haiming und Ötztal-Bahnhof.

PS: An Alle die ihren Abfall achtlos wegwerfen, bewusst entsorgen oder  ihn einfach irgendwo „vergessen“. Er stellt auch eine Gefahr für Natur, Mensch und Tiere dar. (für die  

Unwissenden - einfach mal „googeln“). Leider werden Umweltsünder in den seltensten Fällen auf frischer Tat  ertappt, doch für jene die erwischt werden drohen mittlerweile hohe  Strafen.

Text und Foto: Klaus Hiel