27.01.2019 20:57 Age: 86 days
Category: ALL, Vereine

Krippenverein Haiming

Erfolgreiche Krippenausstellung im Oberlandsaal


Nach einer einjährigen Pause präsentierte der Krippenverein Haiming wieder im Oberlandsaal die gelungenen Meisterwerke der Kursteilnehmer.

.Die  Kursteilnehmer starteten bereits im September mit den Vorbereitungen. In vielen intensiven Abendstunden wurden unter der Anleitung der Kursbetreuer die unterschiedlichsten Krippen fertiggestellt. Heuer führte der Ausflug der Krippenvereinsfreunde nach Eppan(St.Pauls), um den Krippenpfad  im Ortszentrum zu besichtigen und beim anschließenden Törggelen im „St. Paulser Dorfkeller“ wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt. In vielen freiwilligen Stunden stellen einige Vereinsmitglieder die Krippen in der Kirche und im Seniorenheim auf. Die zahlreichen Besucher der Ausstellung wurden wieder bestens von den freiwilligen Helfern versorgt. Die Verlosungskrippe wurde von Sonja Köll und Gerlinde Stigger gebaut, gewonnen hat das schöne Werk Hubert Keil aus Ötztal Bahnhof.

Text und Foto: Marie, Dietmar Saurwein