27.01.2019 20:25 Age: 20 days
Category: ALL, Jugend

Weihnachtsbasar in Zusammenarbeit mit dem Waldkindergarten Haiming


Der Waldkindergarten Haiming veranstaltete am 2. Dezember 2018 einen Weihnachtsbasar beim Nikolausmarkt. Unterstützt wurden die Kinder von vier Schülern/innen der HLW Landeck, die im Rahmen ihrer Diplomarbeit das Marketing, die Organisation und Durchführung der Veranstaltung übernahmen.

Schon zu Beginn der Zusammenarbeit konnte die Diplomarbeitsgruppe auf eine kreative und tatkräftige Unterstützung des Waldkindergartenteams zurückgreifen. Die HLW Schüler/innen hatten dabei auch die Gelegenheit, gemeinsam mit den Kindern den Basar zu planen, die Verkaufsstücke zu basteln und die Lebkuchen zu backen. Dabei verbrachten sie gemeinsam einen produktiven Vormittag im Waldkindergarten.

Für den Basar beim Nikolausmarkt wurde ein eigener Verkaufsstand aufgebaut und dekoriert. Die selbstgebastelten Weihnachtsartikel wurden dabei angepriesen und auch sehr erfolgreich verkauft.

Der Erlös wurde an Sarah Dobler weitergegeben, die sich einen großen Wunsch eines Blindenhundes erfüllen möchte.

Die Diplomarbeitsgruppe der HLW Landeck möchte sich noch einmal recht herzlich beim ganzen Kindergartenteam und insbesondere bei Sabrina Jäger für die freundliche und hilfsbereite Aufnahme bedanken. Wir hoffen, dass es auch für die Kinder ein schönes Erlebnis war.

Text und Foto: Angelo Juen, Nicole Röck, Adina Bombardelli, Sanna Lung