29.10.2018 17:50 Age: 42 days
Category: ALL, Vereine

Zweigverein Fußball

Viele Neuigkeiten vom SV Haiming


Soccercamp
An die hundert Kinder erfreuten sich auch dieses Jahr am hervorragend geplanten Fußballcamp auf der Haiminger Anlage. Der sportliche Leiter Markus Zoller organisierte mit seinem Trainerteam einen ideal aufeinander abgestimmten Stationenbetrieb und somit konnten sämtliche Trainingsinhalte vermittelt werden. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, ob am Riesenwuzler beim Soapsoccer oder beim Zumba. Weiters wurde die Schnelligkeit, die Schussgeschwindigkeit und die Reaktionsgeschwindigkeit gemessen. Diese Daten veranschaulichten den Kindern ihre Stärken und gab ihnen einen Anstoß, um an dem einen oder anderen noch zu arbeiten. Die Verpflegung wurde vom Waldbadcafeteam bestens organisiert und schmeckte den Kindern ausgezeichnet.

Nachwuchs
Unter der sportlichen Leitung von Markus Zoller arbeitet eine starke Trainertruppe, um den Haiminger Kindern den Fußball zu lehren und ihnen Teamspirit zu vermitteln. Die U7 und U8 wird von Franz-Josef Fiegl und seinem Sohn Marcel trainiert. Weiters werden die U10 Mannschaften von Manfred Brenner, Maximilian Götsch und Chiara Kopp geführt und Gabriel und Fabian Kapeller kümmern sich um das Training des U12 Teams. Markus Zoller mit der Verstärkung aus Oetz mit Nikolaus Griesser und Bernhard Haselwanter betreuen die U13 und erst seit Kurzem wird das U14 Team von Thomas Schiechtl trainiert. Somit ist für den Nachwuchs bestens gesorgt und für die Kinder jeden Alters gibt es eine passsende Mannschaft.

Viel Betrieb
Die Trainingsgeräte und die Utensilien des SV Haiming haben den Verein veranlasst einen Geräteschuppen zu bauen, der nun fertiggestellt wurde. Auch auf dem Trainingsplatz konnten die Leuchtmittel auf LED umgerüstet werden und somit ist eine ideale Ausleuchtung des Platzes gesichert. Die neue Videowall, welche im Mai 2018 in Betrieb genommen wurde, konnte nun nach mechanischen und technischen Problemen, im Oktober endgültig ihrer Bestimmung übergeben werden. Die Kampfmannschaft des SV Haiming dankte es den Verantwortlichen gleich am ersten Abend mit einem souveränen 3:0 Sieg über die Union Innsbruck.

Text: Gerhard Ribis; Foto: Markus Zoller