29.10.2018 17:43 Age: 42 days
Category: ALL, Jugend

Schutzwaldmärchen in Hochimst


Am 29.06.2018 fand ein naturpädagogischer Waldprojekttag in Hochimst statt, bei dem die damalige 2. Klasse der VS Ötztal-Bahnhof mitmachte. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder spielerisch Dinge über den Wald und seine Bewohner lernen. Es waren unter anderem ein Tastpfad und ausgestopfte Tiere mit am Start. Ein besonderes Highlight war das Waldtheater mit Gesang und kunstvoll geschmückten Waldschauspielern. Zur Stärkung bekamen die Schülerinnen und Schüler eine leckere Jause, die allen gut schmeckte.
Der Tag war für die ca. 500 Schüler/innen, die aus dem gesamten Bezirk Imst teilnahmen, wirklich hervorragend organisiert und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen beteiligten Personen bedanken, vor allem auch bei der Gemeinde Haiming, die den Bus nach Hochimst und retour gesponsert hat.

Text: Katrin Ehrhart
Foto: Corina Schiechtl