18.07.2017 09:41 Age: 128 days
Category: ALL, Vereine

Gesamtsportverein Haiming

6. Kinder- und Jugendsportfest


Der Gesamtsportverein Haiming veranstaltete am Freitag, den 23. Juni 2017 sein bereits 6. Kinder- und Jugendsportfest. 452 und damit über 80 Prozent der 550 angemeldeten Kinder und Jugendlichen nahmen an den neun verschiedenen Sportbewerben teil. Alle Volksschulen, die NMS Haiming, das Sonderpädagogische Zentrum Haiming und die Kindergärten sowie Kinderkrippen waren bei diesem Event vertreten. Aus Termingründen mussten die 1. Klassen der VS Haiming für den diesjährigen Sporttag leider absagen.

Die freiwilligen Helferinnen und Helfer der sieben Zweigvereine (Fußball, Kraftsport, Radsport, Schi, Stockschützen, Tennis und Turnen) des GSV Haiming boten den Kindern und Jugendlichen einen perfekten Sporttag. Der konditionsfordernde Farmers Walk (ZV Kraftsport), das mitreißende Blattlschießen (ZV Stockschützen), der spannende Hindernisparcours (ZV Rad), daskräfteraubende Fußball- Prellen und das fesselnde Zielschießen (ZV Fußball), der packende Weitsprung (ZV Schi), der imposante Schlagkrafttest und das anspruchsvolle Zielschießen (ZV Tennis) sowie die ausgeklügelten und spektakulären Geschicklichkeitsparcours (ZV Turnen) wurden von den Kindern und Jugendlichen in knapp fünf Stunden mit viel Begeisterung, Einsatz und Siegeswillen absolviert. Für unsere „Kindergartler“ wurde auf dem Fußballplatz ein eigener exklusiver Hindernisparcours aufgebaut. Ziel des Kinder- und Jugendsportfestes ist die Verbindung von Sport, Spiel und Spaß.

Gemäß dem Motto „Wer teilnimmt, hat schon gewonnen“ erhielt jede Teilnehmerin bzw jeder Teilnehmer zwei Preise, die drei Besten jeder der 24 Klassen (getrennt nach Alter und Geschlecht) zusätzlich Medaillen in Gold, Silber und Bronze. Preisverteilung Fast 370 Kinder und Jugendliche ließen sich bei der Siegerehrung am Freitagabend unter dem tosenden Applaus der zahlreichen Zuschauer im Haiminger Waldstadion für ihre Leistungen feiern. Der GSV Haiming bedankt sich recht herzlich bei allen Kindern und Jugendlichen, bei allen Direktor/innen, Lehrer/innen und Kindergartenbetreuerinnen für die Teilnahme an diesem Sportfest und eine überaus konstruktive Zusammenarbeit. Wir bedanken uns bei der Gemeinde Haiming, der Raiba Silz- Haiming, der Fa. Autohaus Mair für das Sponsoring der T-Shirts, der Sportunion Tirol, der Fa. Busreisen Kopp, der Fa. Taxi Tipotsch, der Fa. Obst Winkler und allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die dieses Sportfest erst möglich gemacht haben. Der grandiose Erfolg dieser Veranstaltung verpflichtet uns zu deren Beibehaltung im Zwei-Jahres- Rhythmus. Freuen wir uns gemeinsam auf das 7. Kinder- und Jugendsportfest im Juni 2019. Fotos und Ergebnislisten sind unter www.gsv-haiming.at abzurufen.

Text: Stephan Kuprian; Foto: mams