18.07.2017 09:17 Age: 65 days
Category: ALL, Jugend

„Plansch – und Wasserfest“ im Kindergarten Haiming


Da der Juni in diesem Jahr außergewöhnlich heiß war, hat sich das Kindergartenteam vom Kindergarten Haiming etwas Besonderes für ihre Kindergartenkinder einfallen lassen. Aus dem traditionellen Spielfest wurde ein „Plansch – und Wasserfest“ organisiert. An verschiedenen Stationen wie, AquaPlay, Dinosaurier – Erlebnispool, Wasserbombenschlacht, Wassertempel,…..hatten die Kinder jede Menge Spaß und konnten sich mit dem kühlen Nass austoben. Als weiterführendes Thema wurde ein Workshop von „avomed“ (Arbeitskreis für Vorsorgemedizin und Gesundheitsförderung) angeboten. Dabei wurde versucht, die Wichtigkeit des Wassers, den Kindern bewusst zu machen.

Text: Marion Ambrosig

Foto: Amalia Venier