30.04.2016 20:21 Age: 1 year
Category: ALL, Vereine

Neues vom Zweigverein Fußball


Internationales Hobby-Fußballturnier

Am Samstag dem 16.07.2016 findet am Sportplatz in Haiming ein Internationales Hobby-Fußballturnier (Kleinfeld 5+1) statt.
Für Heimische Mannschaften, die nur am Turnier teilnehmen beträgt das Startgeld 80€! Die Teilnehmenden Teams erhalten außerdem einen Gutschein im Wert von 5€ pro Spieler für die Sommernachtsparty im Anschluss des Turnieres (Maximal 8 Spieler pro Team).Kontakt/Anmeldung für Heimische Mannschaften bis 30.04.2016
Tel: +43 664 1223536 (13-17 Uhr)
E-Mail: office@sv-haiming.at

Vorstellung Dominik Schütz neuer Tormann beim SV Raiba Haiming

Servus Dominik,

du bist 30 Jahre alt, wohnst in St. Leonhard und hast in deiner Laufbahn bei vielen großen Vereinen gespielt.

Nun dürfen wir dich hier in Haiming recht herzlich begrüßen. Du wirst unsere Mannschaft in der Gebietsliga ab der Frühjahrssaison verstärken.

 

Was hat dich bewogen, ab jetzt für den SV Raiba Haiming die Bälle zu fangen?

Ich trainierte ja bereits im Herbst schon öfters beim SV Haiming mit und konnte mir so schon einen positiven Eindruck vom Verein, den Trainern und der Mannschaft verschaffen.

Welche Ziele hast du dir gemeinsam mit der Mannschaft für die Frühjahrssaison gesteckt?

Die Mannschaft hat sich im Herbst eine gute Ausgangssituation geschaffen, infolgedessen kann es nur ein Ziel geben, Aufstieg!

Wie ist die Vorbereitung auf die Meisterschaft bisher verlaufen?

Die Vorbereitung war für uns insofern wichtig, da ich mich bei den Testspielen unter Wettkampfbedingungen an die Mannschaft gewöhnen konnte und umgekehrt!

Welche persönlichen, sportlichen Ziele verfolgst du?

Ich erinnere mich an ein nettes Zitat, welches ich einmal aufschnappte, was ganz gut zu dieser Frage passt: "Willst Du Gott zum Lachen bringen, dann erzähl ihm von Deinen Plänen!"

 

Danke für das Gespräch, wir wünschen dir und deiner Mannschaft viel Erfolg!

 

Text: Gerhard Ribis

Foto: Gerhard Ribis