28.01.2018

Winkling-Projekt in Haiming steht nun vor der Realisierung

HAIMING (pele). Die grün angehauchte Gegnerschaft dürfte schnauben, doch die Siedlungserweiterung im so genannten Winkling ist Haiming ist nun endgültig auf Schiene. Gegen die vom Gemeinderat gewidmete Fläche hatte zunächst der...[more]

Category: ALL, Gemeinde

28.01.2018

Vandalismus – Kavaliersdelikt oder jugendlicher Leichtsinn?

Immer wieder kommt es in unserer Gemeinde zu Vandalismusakten und mutwilligen Zerstörungen von öffentlichen sowie auch privaten Eigentum. Da fragt man sich doch, ist das wirklich notwendig? Leider ist es nicht nur für die...[more]

Category: ALL, Gemeinde

28.01.2018

Vertrauen, Begleitung, Nähe

Der Sozial- und Gesundheitssprengel Mittlers Oberinntal mit Einsatzgebiet Silz, Haiming und Roppen, feierte kürzlich den gelungenen Abschluss des Erweiterungsumbaus seiner Räumlichkeiten im Alten- und Pflegeheim Haiming....[more]

Category: ALL, Gemeinde

28.01.2018

Jagd in Haiming

Verantwortung für Wild, Wald und Natur![more]

Category: ALL, Gemeinde

28.01.2018

Interview mit Gabi Gritsch

Gabi, du bist nun seit 26 Jahren Pfarrsekretärin und fast so lange auch Mesnerin. Was hat dich zu diesem Beruf geführt und wie ist es dazu gekommen? Als in Gurgl geborene Hinter-Ötztalerin bin ich mit meinen Eltern in der...[more]

Category: ALL, Gemeinde

28.01.2018

Baustelle HANDL TYROL

Inbetriebnahme im 2. Quartal 2018[more]

Category: ALL, Gemeinde

28.01.2018

Gemeinderatssitzungen

GR-Sitzung vom 09.12.2017 Die Niederschrift zur Gemeinderatssitzung vom 19.10.2017 wurde einstimmig zu Kenntnis genommen. Die Abgaben, Steuern, Gebühren und Entgelte für das Jahr 2018 wurde einstimmig beschlossen. Bei Handels-...[more]

Category: ALL, Gemeinde

28.01.2018

Gemeindeinformation Viele günstige Baugründe für Haiminger

Im Dezember 2017 lud die Sparkasse Imst zu einem Bauherrenabend im Oberlandsaal ein. Neben diversen Experten aus der Baubranche war auch unser Bürgermeister Josef Leitner anwesend, der die anwesenden Bürger über die aktuelle...[more]

Category: ALL, Gemeinde

28.01.2018

Rückschau – ein Jahr Begleitung der Flüchtlinge durch den Verein „daHaim“

Vor fast genau einem Jahr wurde der Verein „daHaim“ gegründet, der sich zum Ziel setzte, die Integration der Flüchtlinge in unserer Gemeinde zu fördern. Es kam im vergangenen Jahr zu keinen wie auch immer gearteten...[more]

Category: ALL, Gemeinde

27.01.2018

Die Spur wird heiß

„Hallo i bims, da E.U.“ – nein, das ist kein Rechtschreibfehler, sondern das Tiroler Jugendwort des Jahres 2017. Ich wollte mal wieder anklopfen und von meinen weiteren Recherchen berichten. Das letzte Mal habe ich euch vom...[more]

Category: ALL, Gemeinde

27.01.2018

Elschter

Auch eine Elster muss ihr Futter erarbeiten.Und in diesen Zeiten kann ich euch leider nicht zuschauen. Auch wenn ich gern über die Gemeinde fliege: Die Zeit dafür ist begrenzt und reicht für das weitläufige Haiming niemals aus....[more]

Category: ALL, Gemeinde

07.11.2017

Zeit für einen stolzen Blick!

Freunde der Sonne, was für Wochen haben wir in unserer Gemeinde hinter uns. Ich bin ja als Lästermaul bekannt, das wirklich jedes Haar in der Suppe findet. Doch zuletzt, da war auch Mal die Elster stolz! Und das mehrfach und zu...[more]

Category: ALL, Gemeinde

Displaying results 1 to 12 out of 150
<< First < Previous 1-12 13-24 25-36 37-48 49-60 61-72 73-84 Next > Last >>