02.02.2015

Glühweinstand für Licht ins Dunkel

Aufgrund von Schneemangel wurde der Weltcup-Damen-Riesentorlauf und Slalom kurzfristig vom Semmering nach Kühtai verlegt. Da der Alpenrosenhang zur Agrargemeinschaft Längenthalalpe (großteils Bauern vom Haimingerberg) gehört,...[more]

Category: ALL, Chronik

02.02.2015

Pfarrkirche Ötztal Bahnhof

50 Jahre alt - ein bunter Bilderreigen[more]

Category: ALL, Chronik

29.12.2014

Mein ganzes halbes Jahr !

Kaum hatte ich die Matura in der Tasche war ich mir nicht mehr sicher was ich studieren sollte, deshalb habe ich mich dazu entschlossen ins Ausland zu gehen, Spanisch zu lernen und Freiwilligenarbeit zu leisten.[more]

Category: ALL, Chronik

29.12.2014

Tschernobyl-Kinder auf Erholung in Ötztal Bahnhof !

Herbert und Renate Egger erzählen: „Auf eine Zeitungsanzeige „Wir suchen einen Platz, in einer Familie für Tschernobyl-Kinder“ haben wir mit der Organisation in Tarrenz Kontakt aufgenommen, alles besprochen und uns entschlossen...[more]

Category: ALL, Chronik

28.12.2014

Vom Kleinod zum Ärgernis

Im Jahre 1908 weckte das goldene Jubiläum der Marien-Erscheinungen in Lourdes auch in Haiming den Wunsch zum Bau eines Marienkirchleins. [more]

Category: ALL, Chronik

28.12.2014

Ein Leben für die Tracht

20 Jahre lang war Herbert Kolb Obmann des Trachtenverbandes Oberland mit Außerfern. Trachtenträger ist er aber schon von jungen Jahren an – und die Kinder sind dem Parade-Funktionär auch ein besonderes Anliegen, egal ob als...[more]

Category: ALL, Chronik

28.12.2014

Jungbauern Haimingerberg

Am 12. September wurde im Gasthaus Bergland der neue Ausschuss der Haimingerberger Jungbauern gewählt. Foto v.l.n.r.: Oben: Matthias Prantl, David Prantl, Armin Praxmarer, Lisa Gritsch, Joachim Grtisch, Petra Müller,...[more]

Category: ALL, Chronik

28.12.2014

Einladung für Menschen in schwierigen Lebensphasen

Hospizgruppe bietet Gruppentreffen im Trauercafe[more]

Category: ALL, Chronik

28.12.2014

Ausflug der Gemeindebediensteten 2014

Der diesjährige Betriebsausflug der Gemeinde Haiming führte die Bediensteten in die Wachau, genauer gesagt nach Krems. Die Strecke von Melk nach Krems wurde mit der MS Wachau zurückgelegt. Die Gemeindebediensteten trotzten dem...[more]

Category: ALL, Chronik

28.12.2014

Gartentipps für den Herbst

Grabgestaltung zu Allerheiligen[more]

Category: ALL, Chronik

28.12.2014

Ein Training der anderen Art

Ein Training der anderen Art absolvierte die KM II des SV Haiming. Anstelle der üblichen Trainingseinheit am Sportplatz wurde bei unserem Biobauer Christian Kopp (Christl`s Hof) kräftig mitangepackt und bei der Kürbisernte...[more]

Category: ALL, Chronik

28.12.2014

Alle Haiminger Pfarren gemeinsam unterwegs

Errichtungsfeier für den Seelsorgeraum Haiming[more]

Category: ALL, Chronik

Displaying results 133 to 144 out of 150