18.07.2017

Verabschiedung zweier verdienter Pädagoginnen an der Volksschule Haiming

Im Anschluss an den Schulschlussgottesdienst an der Volksschule in Haiming wurden die beiden langjährigen Lehrerinnen Annemarie Mair und Karin Spindler feierlich von ihren Kollegen, Kolleginnen und allen Schülern verabschiedet....[more]

Category: ALL, Jugend

18.07.2017

Schandfleck am Eingang des Tales!

Mein jüngster Rundflug übers Gemeindegebiet von Haiming zeigte mir einiges, was mir nicht gefallen will. Zunächst rumpelte und staubte es wieder beim neuen Gemeindezentrum. Da musste doch glatt ein Teil der Pflasterung wieder...[more]

Category: ALL, Gemeinde

18.07.2017

Eine öffentliche Meinung

Darf man eine solche tatsächlich noch haben bzw. auch kommunizieren? Sind die Medien tatsächlich noch die vierte Gewalt einer Demokratie oder stets von beschneidenden Einflüssen der anderen drei geprägt? Diese Fragen beschäftigen...[more]

Category: ALL, Jugend

18.07.2017

Neue Mittelschule Haiming

Projekt-Abschluss „BRIDGES BETWEEN BORDERS“[more]

Category: ALL, Jugend

18.07.2017

Junge Haimingerin geht neue Wege

Natalie und ihr Pferd helfen beim Lernen[more]

Category: ALL, Jugend

18.07.2017

Kindergarten Ötztal-Bahnhof

Zu Besuch bei Widi und seinen Freunden.[more]

Category: ALL, Jugend

18.07.2017

„Plansch – und Wasserfest“ im Kindergarten Haiming

Da der Juni in diesem Jahr außergewöhnlich heiß war, hat sich das Kindergartenteam vom Kindergarten Haiming etwas Besonderes für ihre Kindergartenkinder einfallen lassen. Aus dem traditionellen Spielfest wurde ein „Plansch – und...[more]

Category: ALL, Jugend

18.07.2017

Junges Schicksal

„Meine wirkliche Heimat ist Österreich“[more]

Category: ALL, Jugend

18.07.2017

Aus dem Tourismus

Touristische Projekte und Chancen[more]

Category: ALL, Chronik

18.07.2017

Neues aus der Lebenshilfe Werkstätte in Ötztal-Bahnhof

Günstige Onlinebestellungen aus Deutschland[more]

Category: ALL, Chronik

18.07.2017

Reparaturcafé in Haiming – ein großer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit

Am Samstag, den 13. Mai 2017 fand in den Räumlichkeiten des Jugendtreffs „Kantine“ unser drittes „Repair-Cafe“ statt. An die 50 Besucher kamen mit ihren defekten Geräten, angefangen bei Kaffeemaschinen, Heckenscheren,...[more]

Category: ALL, Chronik

18.07.2017

Kirchtag und Priesterjubiläum

„Heute kann es regnen stürmen oder schnein..“[more]

Category: ALL, Chronik

Displaying results 61 to 72 out of 508